Geschichte von BMW
Trotz der Tatsache, dass heute, dem Gründungsjahr der BMW Group gilt bis 1917, aber einige Quellen rutscht und das Datum 1913, die Experten nicht über einen anderen Termin vergessen - 3. Dezember 1896. Das ist, wenn Heinrich Ehrhardt gegründet Eisenach Fabrik zur Herstellung von militärischen Fahrzeugen und Fahrrädern. Das erste Auto wurde "Vatburg", und im Jahre 1899 hat es bemerkenswerte Erfolge erzielt. Entwicklung Ehrhardt gehorcht zwei größten Rennen der Zeit: Aachen-Bonn-Berlin und Dresden. Aber es war ein "Vatburg" nur bis 1903, nach denen der Geschäftsmann finanzielle Probleme hatte. Allerdings nahm Pkw-Produktion im Werk und dauerte bis 1912, als Ehrhardt hat über 9.000 seiner Entwicklungen verkauft.
Nur dann wird die Geschichte von BMW brachen zwei Männer, Brad Flugzeugstruktur. Dies war Karl Rapp und Gustav Otto, arbeiten getrennt, aber zur gleichen Zeit befinden sich am Stadtrand von München, ein Flugzeug Motorenwerk errichtet. Angesichts der Beginn der globalen Krieg Geschäftstätigkeit sofort erkannt Nachfrage. Und es trug zu ihrer Vereinigung im Jahr 1917. Es war während dieser Zeit Anliegen wurde offiziell registriert und wurde als "Bayerische Motoren Werke» («Bayerische Motoren Werke» - BMW).
Das Ende des Ersten Weltkrieges ein Ende zu setzen fast alle Ambitionen Rapp und Otto, da nach der Vereinbarung nach dem Krieg unterzeichnet wurde Deutschland das Recht zu verlieren Flugzeugmotoren herzustellen. Glücklicherweise fanden die Gründer der BMW einen Ausweg aus schwierigen Situationen und engagierte sich in der Produktion von Motoren für Motorräder. Fast sofort nachdem das Licht ging aus und das erste Motorrad von der Firma entwickelt.
Die Aktivitäten von BMW, im Zusammenhang mit der Produktion von Motorrädern kann man sagen, eine Menge, denn in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts wurde durch die Produktion von Belang auf dem internationalen Markt geprägt und Fixierung auf sie. Wiederholt Fahrer Teilnahme an internationalen Wettbewerben unter der Flagge der Sorge, neue Rekorde für Geschwindigkeit. Insbesondere gilt dies für Ernst Henne, die im Jahr 1929 auf einem Motorrad von BMW gefertigten konnte Geschwindigkeiten von 216 km / h erreichen und im Jahr 1937 am Steuer des Fahrrades R12 getaktet bis zu 280 km / h. Diese Aufzeichnungen für eine lange Zeit nicht gebrochen wurden, jedoch konnte das hohe Niveau der Qualität der Kunst des Motorrad-Konstrukteure Gruppe beweisen, sogar noch früher - im Jahr 1925.
Ein Jahr vor der Installation der ersten Plattenfirma Henne wurde in Eisenach, der einst von Heinrich Ehrhardt gebaut erworben. Es ist aus diesem Grund, dass einige Experten die Gründung Datum der BMW Group im Jahr 1896 glauben.
Auch im Jahr 1928 Rapp und Otto konnten buy out britischen Austin-Lizenz zu seiner ersten Kleinwagen produzieren. Dies war das Auto Dixi, die erste Version von dem die Briten Austin Seven war. Bewertungen des Autos kam als eine Überraschung für viele Kritiker, und für das Management von Belang BMW, denn das Auto hat keinen gleichgültig fast jeden Autofahrer zum Zeitpunkt leisten.
In der Zukunft, um das Unternehmen auf die Produktion von Autos zu konzentrieren. Im Jahr 1933, nach der Veröffentlichung der 303. Modell, begann sich die Welt über die atemberaubende Design der Autos reden. Einige Elemente sind immer noch von den Designern der Serienmodelle des frühen 21. Jahrhunderts. Nun, das war 1936 durch die Veröffentlichung des Modells "328" gekennzeichnet. Diese atemberaubende Roadster gab ein Kopf an allen Sportwagen in der Existenz beginnen an der Zeit der Welt, gewann fast jeden Wettbewerb, teilnehmen können war.
Die Mitte 50-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts - die goldene Ära der Geschichte des Unternehmens BMW. Im Jahr 1955 hat das Unternehmen eine neue Generation von Motorrädern, die Modelle R50 und R51 entstand produziert und im Jahr 1956, die Fabrik Ingenieure arbeiten an der Entwicklung einer neuen revolutionären Auto abgeschlossen ist, werden das Design und die Spezifikationen der angenehm die ganze Welt überrascht. Es war ein 507-I-Modell BMW mit einem 3,2-Liter-150-PS-Motor, beschleunigt das Auto auf 220 km / h. In der Zukunft, BMW nicht selten zu ähnlichen Modellen, aber den technischen Fortschritt war nicht vorhanden, so ist der Käufer bereits verkauft Fahrzeuge mit Motoren, deren Leistung erreicht 500 PS ausgestattet.
Doch im Laufe der 50 Jahre hat das Unternehmen fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. In den 70er Jahren war es die Serienproduktion Autos. Zuerst kam der 3., 5., 6. und 7. Reihe BMW und wechselte dann zu den Designern Gruppe entwickeln anderen Serien. Jeder von ihnen, ist anzumerken, hat ihre Vorteile und jedes Fahrzeug kann als ein rein individuellen werden, anders als seine Vorgänger.
Revolutionär in der Geschichte der aufgerufenen 1990. Das ist, wenn das Licht kam "Luxus" coupe BMW 850i. Verschiedene Auto mit einem 5,0-Liter-300-PS-12-Zylinder-Motor, der den Wagen auf "Hunderte" von 6,5 Sekunden beschleunigen half montiert. Darüber hinaus könnte das Coupé verfügen über ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort sowie einzigartiges Design.
In der Zukunft, etablierte Management Unternehmen eine separate Einheit «M Cars», die nur drei Elite-Sportwagen entwickelt: die dritte Serie des M3, M5 und M6. Allerdings kann ein Vorteil der Entwickler aufgerufen, auf einer Reihe von X zu arbeiten, sofern die mächtigste in der Welt der SUVs. Nun, für diejenigen, die Geschwindigkeit Sportwagen wie jetzt Z-Serie verkauft.
Ab heute Sorge BMW entwickelt sich weiter. Es ist unmöglich, nicht auf die Tatsache, dass am Ende des letzten Jahrhunderts, die BMW-Motoren wurden zunächst in der Rennklasse "Formel 1" eingeführt beachten. Und jetzt Ambitionen Werksteam Sauber, mit Aggregaten bayerischen Werk sind unglaublich hoch. Wie in der Tat, und die Ambitionen des Unternehmens selber.